Mittwoch, 11. Dezember 2013

Phantastisches Cover von Michael Vogt

Der Atlantis-Verlag präsentiert schon mal Titelbild und Inhaltsverzeichnis des neuen phantastisch!-Heftes, das im Januar erscheint. Das Bild stammt von Michael Vogt, dem tollen Künstler von EIN SELTSAMER TAG, und es zeigt eine phantastische Reise durch den Weltraum in einem ungewöhnlichen Fahrzeug. Die Zeichnung versetzt mich in surreale Stimmung und Vorfreude auf die absonderlichen Werke, die im Innern des Heftes noch auf mich warten. Darin übrigens auch wieder ein One-Pager, dem wir den Arbeitstitel „Planet der Kröten“ gegeben haben.

Da verweise ich doch gern einmal auf Michas Blog, in dem er immer wieder Einblicke in seine Arbeit gibt. Eine Fundgrube ist auch seine Präsenz auf der Künstler-Plattform deviantART: Dort zeigt er uns viele seiner professionellen Arbeiten, Fingerübungen und Works in progress, zum Beispiel Bilder für eine Reihe von Kinder-Fußballbüchern, die er gerade abgeschlossen hat, viele Comicseiten seines Opus magnum LOS 7 MARIACHIS über eine coole Gruppe herumreisender mexikanischer Musiker, und Porträts von Fernseh- und Filmhelden wie Columbo, Nikita, Mrs Peel, „Nummer sechs“ oder auch „Heisenberg“ aus BREAKING BAD.

Auch für PERRY RHODAN ist Michael schon aktiv gewesen, so für die PERRY-Comics und die STELLARIS-Kurzgeschichten. Und zu entdecken gibt es auch noch Skizzen, Festtagskarten, ungeletterte und kolorierte Seiten von EIN SELTSAMER TAG. Diese erlauben manchmal schon einen Blick auf Artwork, das noch nicht im Print erschienen ist, zum Beispiel die EST-Episode „Sternekieker“, die Ende 2014 gedruckt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zurzeit vor Veröffentlichung gecheckt und in der Regel innerhalb weniger Stunden freigeschaltet.